· Aktuelles gGmbH

Musikalische Grüße im ServiceWohnen

Eine ganz besondere Überraschung erwartete in dieser Woche die Bewohner des DRK ServiceWohnen in der Nicolaipassage Aue.

Kohta Nomura von der Erzgebirgischen Philharmonie Aue erfreute mit musikalischen Frühlingsgrüßen. Beim wöchentlichen gemeinsamen Kaffeenachmittag in der Wohnanlage brachte er mit seiner Violine Stücke von Fritz Kreisler, Antonín Dvořák und Johann Strauß zu Gehör. Ganz besonders der Frühlingsstimmenwalzer ließ die Anwesenden mitsummen, schunkeln oder mit den Füßen wippen.

Einigen Bewohnerinnen ist „der Geigenspieler aus Japan“ bereits durch Konzerte der Erzgebirgsphilharmonie oder von Kammerkonzerten bekannt. Sie freuten sich riesig, den sympathischen Musiker persönlich kennenlernen zu dürfen. Als sie dann erfuhren, dass Kohta Nomura Geburtstag hat, stimmten alle spontan ein Ständchen für ihn an. Gern nahm der Ehrengast die Einladung zu Kaffee, Geburtstagskuchen und einem Gläschen Sekt an. Es dauerte gar nicht lange und die Bewohner des ServiceWohnen Nicolaipassage kamen mit dem Musiker, der bereits seit sechs Jahren in Aue lebt und sehr gut deutsch spricht, ins Gespräch.

Wir danken Kohta Nomura für den Besuch und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit seiner Musik.