Viele Wochen der Planung, Organisation, Vorbereitung und zahlreiche Telefonate waren nötig, ehe der neue GW Wasserrettung am Wochenende offiziell in Dienst gestellt werden konnte.
Thomas Reißmann, Ortsgruppenleiter der Wasserwacht Schwarzenberg-Grünhain begrüßte die Gäste. Nach den Glückwünschen des Vorstandsvorsitzenden unseres DRK Kreisverbandes Thomas Illert, des Ortsgruppenleiters der Partnerwasserwacht Töging-Winhöring Martin Wiedemannott und des Landesleiters der Wasserwacht Steffen Schewitzer war es endlich soweit. Das neue Einsatzfahrzeug fuhr unter Beifall, mit viel Nebel, Musik und einer Lichtshow aus der Garage. Einer alten Seefahrertradition entsprechend, erhielt das Fahrzeug sogar einen Namen. Warum der neue MAN jetzt „Thomas“ heißt, kann gern persönlich bei den Mitgliedern der Wasserwacht erfragt werden J.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, die beim Fahrzeugkauf bzw. der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen finanziell unterstützten. Ein ebenso großer Dank geht an alle Kameradinnen und Kameraden unserer Wasserwacht, die zwei Jahre lang unzählige Stunden ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt haben.