05.12.2018: Mit einer ganz besonderen Weihnachtsfeier beging der Seniorenclub Beierfeld sein 25. Jubiläum.
In ihren Grußworten dankten der Präsident des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. Joachim Rudler und Vorstandsvorsitzender Thomas Illert dem Clubvorstand für die kontinuierliche und zuverlässige Arbeit. Ganz besonders hervorzuheben ist hier die Vorsitzende Frau Gisela Geier, die auf Grund ihrer schweren Erkrankung leider nicht an der Jubiläumsfeier teilnehmen konnte. Sie leitet den Seniorenclub seit seiner Übernahme durch das DRK im März 2011. Ihr ist es zu verdanken, dass die über 50 Clubmitglieder einmal wöchentlich interessante, spannende aber auch unterhaltsame Stunden erleben. Landtagsabgeordnete Simone Lang, die bereits mehrfach bei den Beierfelder Senioren zu Gast war, gratulierte ebenfalls zum 25. Clubjubiläum und wünschte eine besinnliche Adventszeit.
Nach den angesprochenen Grußworten konnten die Clubmitglieder und ihre Ehrengäste im Bermsgrüner „Haus des Gastes“ ein deftiges Mittagessen genießen. Am Nachmittag erfreute des Erzgebirgsensemble unter der Leitung von Steffen Kindt die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm. Die traditionelle „Bergmanns- und Erzgebirgsweihnacht“ zauberte ein stimmungsvolles Bild von der wohl schönsten Zeit im Erzgebirge. Bei Kaffee und Kuchen, angeregten Gesprächen und so manchem Rückblick auf die vergangenen Jahre verging die Zeit wie im Fluge, bis der Bus alle Mitglieder des Seniorenclubs Beierfeld wieder nach Hause brachte.
Zur Information: Die Mitglieder des Seniorenclubs Beierfeld treffen sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Abendessen. Dazwischen erfreuen sie sich am abwechslungsreichen Programm, welches aus Vorträgen, Spielenachmittagen, Sport und angeregten Gesprächen besteht. Der Seniorenclub zählt mehr als 50 Mitglieder, die aus Beierfeld, Schwarzenberg, Grünhain aber auch von Scheibenberg, Schlettau, Raschau oder Erla zu den Clubnachmittagen kommen. Neue Clubmitglieder sind herzlich willkommen!