29.08.2017: Vor über einem Monat erreichte der 15. Ukraine-Hilfstransport unseres DRK-Kreisverbandes sein Ziel in Sudowa Wischnja.
Wie bereits mehrfach auf unserer Homepage, bei Facebook und in der Presse berichtet, war dieser 15. Hilfstransport ein voller Erfolg. An dieser Stelle bedankt sich der DRK-Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. bei allen Spendern für die Unterstützung.
So danken wir der Praximed Vertriebs GmbH, ZIEMED-Medizintechnik, Gesundheitstechnik Sonntag und dem Sanitätshaus Augustin für die medizinischen Hilfsmittel, das Verbrauchsmaterial und die gespendete Medizintechnik. Ein herzlicher Dank auch an die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG für die Naschereien, an ABS Täubner Raschau für die schicken T-Shirts und Arbeitskleidung, an das HELIOS Klinikum Aue für die Betten und an unsere DRK-Mitarbeiter für die Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des Hilfstransportes und die Geschenkbeutel für die Heimbewohner. Stellvertretend für alle Geldspender danken wir dem Bauunternehmen Graupner für die finanzielle Zuwendung.
Ganz gleich ob kleiner Geldbetrag, eine Kleiderspende im Kleidercontainer oder großzügige Unterstützung, allen genannten und ungenannten Spendern gilt unser herzlicher Dank! Ohne Sie wäre es nicht möglich geworden, über 10 Tonnen Hilfsgüter an das ukrainische Alten- und behindertenheim in Sudowa Wischnja zu übergeben und den Transport zu finanzieren.