13.05.2017: War das ein Gewusel in der Erzgebirgshalle, als 34 Kinder aus 3 DRK-Kindertagesstätten gemeinsam mit Spielern des EHV Aue auf dem Parkett standen!
Angeleitet und angefeuert von den Handballprofis probierten sich die vierjährigen Knirpse aus Aue, Pöhla und Schneeberg im Handballweitwurf, Zielwurf und Linienlauf. Das Kinder-Handballprojekt mit dem EHV ging in diesem Jahr in die 4. Runde. Auch diesmal stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. An den einzelnen Stationen erläuterten die Spieler den Kindern den richtigen Umgang mit dem Ball. Sie feuerten an, motivierten und applaudierten bei gelungenen Aktionen. Beim abschließenden Spiel „Klein gegen Groß“ waren alle mit Spaß und Begeisterung bei der Sache.
Zum Andenken an diesen erlebnisreichen Sportvormittag erhielt jede Kindereinrichtung einen Fanschal und einen handsignierten Ball, während die Kinder selbst gebastelte Geschenke übergaben. Wir bedanken uns bei den Spielen und Verantwortlichen des EHV Aue und wünschen für die letzten Saisonspiele viel Erfolg!