Sieben Jugendliche, die mit Beginn des neuen Schuljahres ihre Berufsausbildung beim DRK Aue-Schwarzenberg beginnen werden, erhielten vergangene Woche im Sächsischen Rot-Kreuz-Museum ihre Ausbildungsverträge.
Zur diesjährigen Begrüßungsveranstaltung konnten vier angehende Notfallsanitäter, zwei Kaufleute im Gesundheitswesen und eine Altenpflegerin ihre Ausbildungsverträge in Empfang nehmen. Im Beisein von DRK-Geschäftsführer Thomas Illert und Vorstandsmitglied Matthias Kampf sowie weiteren Mitarbeitern und Auszubildenden aus Rettungsdienst, Personalleitung und Verwaltung wurden sie in die Reihen des DRK Aue-Schwarzenberg aufgenommen.
Neben der Unterzeichnung der Verträge erhielten unsere Neuen die Gelegenheit, mit dem Schulleiter vom Medicampus Chemnitz sowie Auszubildenden und Praktikanten ins Gespräch zu kommen, die bereits im DRK tätig sind. Ein Rundgang durchs Museum ergänzte die Begrüßungsveranstaltung. Das DRK Aue-Schwarzenberg bildet derzeit insgesamt 28 Jugendliche in den bereits genannten Ausbildungsberufen aus bzw. steht als Praxispartner für künftiger Erzieher/innen zur Verfügung. Die Ausbildung erfolgt einrichtungsübergreifend, was eine abwechslungsreiche und interessante Praxiszeit bedeutet.
Wir wünschen unseren Auszubildenden in allen Bereichen eine erfolgreiche Lehrzeit.