Sport frei beim EHV-Handballprojekt
26.04.2016: Heute Vormittag stürmten 29 aufgeregte Knirpse aus den Kindereinrichtungen Aue, Schneeberg und Pöhla die Erzgebirgshalle, um gemeinsam mit den Spielern des EHV-Aue einen Vormittag lang gemeinsam Sport zu treiben.
Nach einer Erwärmung mit dem EHV- und dem DRK-Maskottchen probierten die 4- und 5-jährigen Kinder verschiedene Handballübungen aus. Dabei wurden sie von den Profis angeleitet und unterstützt. Während Ziel- und Weitwurf oder die Laufübungen mit dem runden Leder für manche Kinder eine große Herausforderung darstellten, waren andere voller Begeisterung bei der Sache. Vielleicht hat dieses Handballevent die Lust auf eine Karriere als Freizeit- oder Profihandballer/in geweckt?
Doch auch die Großen sahen sich in völlig ungewohnte „Zweikämpfe“ verwickelt. Hilfestellung leisten, motivieren, Übungen erklären - das waren nur einige der Aufgaben, denen sich die EHV-Spieler stellten und die sie sehr einfühlsam, mit sichtlicher Freude meisterten. Nach einem spannenden Staffelparcours und dem Abschluss-Spiel, bei dem Groß und Klein gegeneinander antraten, erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde und ein Mannschaftsposter überreicht. Mit selbst gebastelten Plakaten bedankten sich die Kindereinrichtungen bei den Spielern und Funktionären für den unvergesslichen Sportvormittag.