1920_Bewerbung.jpg Foto: DRK ASZ

2. JOBS und KARRIERE
  3. JOBS und KARRIERE

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Haupt- und Ehrenamt

Das DRK Aue-Schwarzenberg spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheits- und Pflegeversorgung sowie dem sozialen Engagement hier in der Region und darüber hinaus. Es betreibt mit ca. 350 Beschäftigten im Kreisverband und in der gemeinnützigen GmbH unter anderem den Rettungsdienst im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg, einen Fahrdienst mit Auslandsrückholung, ein Ausbildungszentrum für Erste Hilfe, eine Mutter/Vater-Kind-Kureinrichtung in Jonsdorf, zwei Kitas und eine Betriebskita in Aue. Im Bereich Pflege vereinen sich die Fachabteilungen ambulante Pflege, spezialisierte Palliativversorgung, Betreutes Wohnen sowie Integrationsarbeit in Schulen. Zusätzlich sind unsere Mitarbeitenden in verschiedene Projekte wie derzeit die Flüchtlingsbetreuung innerhalb des Erzgebirgskreises eingebunden.

Das DRK Aue-Schwarzenberg bietet seinen Mitarbeitenden vielseitige Aufgabenfelder sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem harmonischen Arbeitsumfeld.

061 - Mitarbeiter im techn. Bereich (Hausmeister) in Kita Pöhla m/w/d

Stellenbeschreibung

Das DRK Aue-Schwarzenberg spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheits- und Pflegeversorgung, bei der Kinderbetreuung sowie dem sozialen Engagement hier in der Region. Es bietet seinen Mitarbeitenden eine gute Arbeitsumgebung, interessante Aufgabenfelder und eine positive Arbeitsatmosphäre.

Wir suchen für unserer Kindertagesstätte "Pöhlbachzwerge" im Schwarzenberger Ortsteil Pöhla eine/n Mitarbeiter/in im technischen Bereich (Hausmeister/in).

Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:

• laufende Kleinreparatur- und Instandhaltungsarbeiten
  • Pflegearbeiten im Kita-Gelände
    Sommer: Rasenschnitt, Säuberung der Wege und Treppen, Bepflanzung, Bewässerung, Säuberung von Eingangsbereichen und Wegen um das Grundstück
    Winter: Schneeberäumung im Gelände und auf allen Zufahrtswegen bis zur Straßenanbindung
  • Kontrolle und Überwachung der Heizungsanlage, sofortige Beseitigung kleinerer Störungen bzw. Auslösen von Havariemeldungen
  • vorrichten von Aufenthaltsräumen, sofortige Behebung von Mängeln oder Beschädigungen
  • Reparaturen an Kinderspielgeräten, Fahrrädern, Roller, …
  • ordnungsgemäße Kontrolle der Zuordnung des Restmülls, Bereitstellen der Abfalltonnen zur Müllentsorgung
  • Wartung der Sitzgelegenheiten und Kletterspielgeräte im Kita-Gelände mit Farbanstrichen und regelmäßigen Überprüfungen
  • Säuberung der Sandspielflächen
  • Wege, Einfahrten, Stellflächen regelmäßig kehren und von Unkraut säubern
  • anlegen von Wegeflächen, Pflasterarbeiten, Reparaturarbeiten an Umzäunung
  • einhalten der Vorschriften des Brand- und Arbeitsschutzes

Folgendes sollten Sie idealerweise mitbringen:

• abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich mit dem dazugehörigen handwerklichen Geschick und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses, Gesundheitsausweis
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Umsichtigkeit, Organisationstalent
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten nach Dringlichkeit
  • PKW Führerschein erforderlich
  • zusätzliche Befähigungsnachweise (Motorkettenführerschein) von Vorteil

Arbeitszeit: Teilzeit, 30 Wochenstunden
Beginn: ab 01.08.2024
Vergütung: nach VB
Arbeitsort: DRK Kindertagesstätte Pöhlbachzwerge, Paul-Schneider-Str. 7, 08340 Schwarzenberg, OT Pöhla

Bewerbungsinformationen:
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin, gern online, bei uns ein. Bewerbungskosten einschließlich möglicher Vorstellungskosten werden nicht erstattet. Ihre Bewerbungen in Papierform werden nach Beendigung des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen kann.

Hinweis: Bei Bewerbungen per E-Mail werden Anlagen ausschließlich im PDF-Format berücksichtigt. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen!

DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH
08280 Aue-Bad Schlema